Einladung zur Jahreshauptversammlung 2011 Organisation einer Fortbildungsveranstaltung im Rahmen der Gesellschaft der Ärzte in Vorarlberg Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrter Kollege, Im Auftrag und im Namen der Gesellschaft der Ärzte Vorarlbergs danke ich Ihnen für die Entscheidung eine Fortbildungsveranstaltung im Rahmen der Gesellschaft durchzuführen. Ihre Aktivitäten garantieren, dass die medizinische Fortbildung in unserem Land weiter lebendig und aktuell bleibt. Zum reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung erlaube ich mir entsprechende Hintergrundinformationen zu schicken. Die notwendigen Dokumente finden Sie im Anhang: A) Einladung Bitte die Einladung nach der Vorlage (Vorlage-Einladung.doc) mit den Informationen zur Veranstaltung auszufüllen und mir mittels Mail (office@gaev.at) zu schicken. Die Aussendung der Einladungen erfolgt durch die Gesellschaft. Bitte um Information an welche Fachrichtungen ausgesendet werden soll. B) Sponsor Prinzipiell bedarf eine Veranstaltung im Rahmen der Gesellschaft keines Sponsors. Aufgrund der anfallenden Kosten kann aber die Fortbildungsaktivität auf hohem Niveau nur mit entsprechenden Sponsoren erhalten werden. Somit gilt das Prinzip Fächer welche einfacher Sponsoren aquirieren können unterstützen Veranstaltungen für die nur sehr schwer Sponsoren zu finden sind. Zur Abrechnung der Versandkosten, darf ich Sie bitten mir Firmennamen, Ansprechpartner und Adresse des Sponsors vor der Veranstaltung bekannt zu geben. C) Approbation DFP Punkte Es gilt der Grundsatz pro abgehaltene 45 Minuten 1 DFP Punkt. Ich bitte Sie die Einladung Ihrer Veranstaltung an Fr. Marte (office@gaev.at) zu schicken, da in der Einladung üblicherweise schon alle benötigten Daten zu finden sind . Sie führt dann über die zentrale Datenbank diesen Antrag durch. Die Anmeldung der Veranstaltung zur Publikation im „Arzt im Ländle“ übernimmt ebenfalls Fr. Marte C) Teilnahmebestätigung für Ihre Veranstaltung im Rahmen der GÄV: Ohne entsprechende Teilnahmebestätigung erhalten die Zuhörer keine DFP Punkte. Für das beigelegte Bestätigungsformular (GÄV-Teilnahmebestätigung.doc) empfiehlt sich folgendes Vorgehen: alle Details zu Ihrer Veranstaltung eintragen Namen des Hauptveranstalters unten, neben Lhotta eintragen unterschreiben und bei der Veranstaltung auflegen. D) Anwesenheitsliste: Bitte die Teilnehmerliste unbedingt an Fr. Marte (Interne LKHF-Sekretariat) retournieren, da die DFP-Punkte den Ärzten jetzt auch elektronisch gutgeschrieben werden. E) Reservierung Aula und Technikanmeldung für Veranstaltungen im LKH Feldkirch: Mit der Entscheidung die Veranstaltung im LKH Feldkirch durchzuführen sollte rechzeitig die Aula unter Klappe 4000 – Fr. Hagen reserviert werden. Die gesamte von Ihnen benötigte Infrastruktur (Bestuhlung, Beamer, Overheads, technische Hilfe) wird mit dem beiliegenden Antrag (Technikanmeldung-GÄV.doc) in der Technik Abteilung bestellt. Sollten noch irgendwelche Fragen offen geblieben sein, bin ich jederzeit für Sie unter 05522/303-2600 gerne erreichbar. Download   Vorlage Einladung.doc GÄV - Teilnahmebestätigung.doc Technikanmeldung LKHF.doc Teilnehmerliste.doc Formular Getränkebestellung LKHF.doc Reservierung Panoramasaal LKHF.doc Organisation einer Fortbildungsveranstaltung.doc